Paul Ranefeld

/ Team / Paul Ranefeld

→ der Generalist

29 Jahre Management-Erfahrung in folgenden Branchen:

  • Dienstleister in Gesundheits- und Wohlfahrtspflege
  • Medien & neue Medien
  • NPO

Mag. (FH) Paul Ranefeld war vor Gründung der Unternehmensberatung in verschiedenen Management- und Geschäftsführerpositionen im NPO-Bereich sowie der Medienbranche tätig (darunter Krone, Styria, Skip sowie Wohnnet). Er bringt Erfahrung in kaufmännischen Sonderprojekten wie Management-Buy-Outs, Firmenliquidationen, Geschäftsaufbau und Salesaufbau mit. 2014 absolvierte Paul Ranefeld den Universitätslehrgang Marketing & Sales der WU Wien. Er trug federführend zum neuen Werbeauftritt des Lehrgangs inkl. Fernsehcommercial im Jahr 2014 bei und erhielt für die Marketingstudie und deren Umsetzung den Willy Lehmann Preis "Best Of Marketing 2014".

Im Jahr 2016 begleitete Paul Ranefeld ein Wiener Medienunternehmen bei der Erstellung und Umsetzung eines tragfähigen, zukunftsweisenden Business Modells. 2017- April 2018 lag sein Schwerpunkt in der Begleitung eines internationalen Suppliers für die Ölindustrie sowie in der Begleitung von Medien-Unternehmen im Bereich Marketing und Business Development.  2018 und 2019 lag der Fokus in der Führung eines Medienhauses. Ziel war die Restrukturierung sowie strategische Neuausrichtung des Unternehmens.

  • 0043 (0) 664 936 98 90
  • office(at)ranefeld.at